19. Januar 2011
von Blackbam

Ein sphärisches Panorama ist ein Bild mit einem Blickwinkel von 360° mal 180° will sagen eine ganzheitliche runde Kugel in der man sich umsehen kann. Mit der entsprechenden Ausrüstung und moderner Foto-Technologie können damit beeindruckende interaktive Touren erstellt werden. Dadurch das die Panoramen aus 3-Schicht-HDR-Bildern montiert werden, ist trotz der grauen Wetterbedingungen ein hübsches, kontrastreiches Bild möglich. Das Beispiel hier wurde von mir im Zuge eines FH-Projekts (FH St. Pölten) umgesetzt. Ein Tutorial, wie das Ganze funktioniert, ist für demnächst auch geplant.


Rauschberg Bayern - interaktive Tour



Die einzelnen Panoramen zum direkt aufrufen:

Rauschberg - vorderer Gipfel

Rauschberg - Gipfel

Rauschberg - Vorsprung

Rauschberg - Gipfelkreuz

Rauschberg - Adams Hand


Für Interessierte noch eines mit Identifikation der umliegenden Berge:

Rauschberg - beschriftete Gipfel


Geographische Lage:


[xmlgm {http://www.blackbam.at/data/Rauschberg-pano.kmz} maptype=G_SATELLITE_3D_MAP;width=800;height=450]


Gipfel identifiziert mit Udeuschles Alpenpanoramen

Share

Dieser Eintrag wurde am 19. Januar 2011 um 22:22 in der Kategorie Gallery, Photography veröffentlicht. Du kannst die Kommentare zu diesem Artikel mit RSS 2.0 abonnieren. Feedback, Diskussion, Lob und Kritik sind erwünscht: Kommentar schreiben oder Trackback anlegen.


Tags: , , ,

Bisher noch keine Kommentare

Book comments (RSS) oder URL Trackback

Sag deine Meinung! Kommentiere: